Einhausung von Gebäude, Gerüst und Industrie mit Schrumpffolie
19. Mai 2017
Boote und Yachten winterfest machen mit Schrumpffolie und Abdeckplane
6. September 2017
Show all

Abdeckpane, Schrumpffolie und Gerüstschutzplanen

Abdeckplane, Gerüstschutzplanen und Schrumpffolie

Abdeckplanen und Schrumpffolie ist bei der Einhausung ein wichtiger Bestandteil, da sie nicht nur vor Schmutz und Witterung schützt, sondern sich auch perfekt an das jeweilige Produkt anpasst. Bei der Verwendung der Folie wird diese thermisch geschrumpft, so dass alle Nahtstellen zusammengeschweißt werden. Welche zum Ergebnis zu Folge hat, dass eine einzigartige Flexibilität und Belastungsfähigkeit entsteht. Den Namen erhält die Folie wegen ihres Talents, sich nach Erwärmung du anschließender Abkühlung stark zusammenzieht und sich dabei perfekt an das jeweilige Verpackungsgut zu legen. Beim Einschrumpfen der Folie wird eine Ripack- Schrumpfpistole verwendet, die mit ihrem Brennerkopf für eine schnellere Erwärmung sorgt. Nach diesem Vorgang und der folgenden Abkühlung der Folie, ist jedes Produkt schon nach kurzer Zeit transportfertig und ist durch die konturgenaue Anpassung ideal geschützt. Ein wichtiger Anwendungsbereich der Schrumpffolie ist der Gerüstbau. Dort wird sie hauptsächlich zur Abdeckung, Schutz vor Staub bzw. Schmutz und äußerlichen Einflüssen verwendet. Aber sie wird unteranderem auch zum Transport von Gütern eingesetzt, um diese z.B. vor Stößen oder ähnlichem zu schützen. Aber sie wird auch wegen ihres schwer entzündbaren Materials, besonders im Gerüstbau, um ein wetterunabhängiges Arbeiten zu ermöglichen. Dort wird sie hauptsächlich zur Erstellung von Wetterschutzdächern verwendet. Diese Form der Verkleidung von Gerüsten ist ebenso im Bereich Stabilität und Widerstandsfähigkeit gegenüber Alternativen wie Kassetten oder Planen sehr stark. Die Art von Einhausung wird mit speziellen Kunststoffplanen vorgenommen, die an den Außenseiten des Gerüsts angebracht werden. Zusätzlich gibt es noch weitere Anwendungsmöglichkeiten der Schrumpffolie zum Beispiel die Sanierung bzw. Renovierung eines Gebäudes, Abdeckung, vorübergehende Bedachung oder auch im Schiffsbau findet die Alles- Könner- Folie Verwendung.

Die Einhausung des Gerüsts können Sie auch mit unseren Abdeckplanen bzw. Gerüstschutzplanen durchführen.

Fazit:
Die Einhausung mit Schrumpffolie ist nicht nur wegen ihrer Flexibilität oder Widerstandsfähigkeit unglaublich vorteilhaft, sondern auch weil sie ausreichenden Schutz gegenüber verschiedenen Faktoren bietet. Auch die einfache Anwendung bzw. Montierung zeigt, dass sie einer der vielseitigsten Produkte im Bereich der Einhausung ist.