Ripack 3000 – schneller, stärker, sicherer – nicht zu toppen bei HT-Verpackungen

Schrumpffolie transparent, bedruckt oder mit UV-Schutz
14. September 2014
Boote, Yachten, Maschinen mit Schrumpffolie
26. Februar 2017
Show all

Ripack 3000 – schneller, stärker, sicherer – nicht zu toppen bei HT-Verpackungen

Ripack 3000 – eine Schrumpfpistole sorgt über Jahrzehnte für mächtig Furore

Ein Name ist Programm. Geht es um das Verschweißen bzw. Verschließen von Schrumpfhauben oder anderweitiger Folien dieser Art, führt schon seit Jahren kein Weg an dem Namen Ripack vorbei; eine Ripack Schrumpfpistole genießt einen diesbezüglich erstklassigen Ruf. Schon mit der legendären Ripack 2200, die sich mit ihrer symbiotischen Kombination aus Leistungsfähigkeit, Ergonomie bzw. Handhabung und nicht zuletzt auch Sicherheitsfeatures deutlich von der Konkurrenz absetzen konnte, gelang seiner Zeit ein wahrlich großer Wurf. Nicht umsonst war die Ripack 2200 seiner Zeit die meist verkaufte Schrumpfpistole in der ganzen Welt.

War die Ripack 2200 bereits quasi seiner Zeit voraus, so setzte Ripack mit seiner Schrumpfpistole Ripack 3000 dann noch einmal höhere Maßstäbe. Die bewährte Konzeption des Vorgängermodells wurde zwar im Grunde genommen beibehalten, aber neue Features hoben die Arbeit mit einer Ripack Schrumpfpistole noch einmal auf einen höheren Level. So stellt dieses Modell jetzt weltweit die leistungsstärkste Schrumpfpistole dar. Nutzer können jetzt noch schneller Schrumpfhauben verarbeiten, was die Arbeitseffizienz deutlich erhöht. Zudem sind jetzt Sicherheitsattribute wie beispielsweise ein patentiertes Kaltdüsensystem integriert, die das Arbeiten mit der Ripack 3000 besonders sicher macht.